Trageberatung / Erstberatung

Bist Du schwanger oder hast Du bereits Dein Baby im Arm...möchtest Du Sicherheit im Binden des Tragetuches erlangen oder eine optimale Tragehilfe finden?

 

In einer Erstberatung machen wir:

-kurzer Theorie-Block über das Tragen und die Entwicklung des Babys

-verschieden Bindetechniken oder verschiedene Tragehilfen anschauen

-eine Bindetechnik oder Tragehilfe an der Puppe anwenden und üben

-Dein Baby einbinden

Eine Erstberatung dauert ca. 1,5- 2 Stunden, Dein Partner ist herzlich willkommen. Dein Baby gibt das Tempo an und es darf während der Beratung jeder Zeit trinken oder schlafen. 

Die Beratung findet entweder bei Dir zu Hause oder bei mir statt (wobei bei mir meist eines meiner Kinder anwesend sein wird).


Kosten: die Erstberatung kostet pauschal CHF 80.-
(inkl. 10 km Anfahrtsweg, danach .-80 Rp / km)

Barzahlung vor Ort

Nach der Kontaktaufnahme per Mail oder Telefon werde ich Dir einen kurzen Fragebogen schicken, damit ich mir ein Bild über Deine Wünsche und Erwartungen bezüglich Beratung, bevorzugte Tragehilfen, Besonderheiten, etc...machen kann.

 

Wenn Du ein bestimmtes Tuch oder eine bestimmte Tragehilfe testen möchtest, kannst Du mir dies mitzuteilen und ich versuche diese Dinge für die Beratung zu besorgen.